2007: 60 Jahre Modell­eisen­bahn­club Stuttgart e. V.

Züge aus aller Welt zu Gast

Anlässlich des 60jährigen Jubiläums des Modell­eisen­bahn­clubs Stuttgart e. V. gestalteten wir unsere Club­anlage unter dem Motto "Züge aus aller Welt zu Gast". Kurz­fristig organisierten wir eine Sonder­vorführung unserer Club­anlage und führten diese am 18. März 2007 vor.

Mit dem Motiv inter­nationale Loks vor unserem Lok­schuppen und auf der Dreh­schreibe warben wir mit farbigen Plakaten und über 4000 Hand­zettel für dieses besondere Ereignis. Wir informierten die Vereine der Region und die Presse berichtete in einem Artikel. Auch der Rund­funk SWR4 sendete eine einladende Reportage über unsere Sonder­aktion.

Gemäß dem angekündigten Motto fuhren dann auch erstmals amerikanische, australische, chinesische und europäische Zuggarnituren bunt gemischt auf unserer Club­anlage. Diese Sonder­veranstaltung wurde ein voller Erfolg. Wir konnten 765 Gäste, sogar überwiegend neue, begrüßen. Jeder 60. Besucher erhielt von uns eine spezielle Überraschungs­tüte.